„Musik in den Herzen“ für „Hilfe macht Mut“
Unter dem Motto „Musik in den Herzen“ veranstalten die „friends for music am Samstag, 29.03.2025 um 20 Uhr ein Benefizkonzert in der Paul-Josef-Nardini-Halle in Mallersdorf. Einlass ist ab 19 Uhr und es herrscht freie Platzwahl.
Ein buntes Repertoire aus Chor- und Instrumentalmusik auf sehr hohem Niveau, Pop- und Rockmusik deutscher und internationaler Interpreten, Musicals, Gospels sowie Eigenkompositionen von Alfons Kreitmaier versprechen einen unterhaltsamen Abend mit vielen musikalischen Höhepunkten. Auch der musikalische Nachwuchs der NardiniRealschule Mallersdorf präsentiert drei Stücke.
Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Südafrika-Hilfsprojekt „Hilfe macht Mut“ zugute, das seit 2006 die Arbeit der Mallersdorfer Schwestern in Nkandla, einer der ärmsten Regionen in Südafrika, unterstützt. Unzählige Kinder haben ihre Eltern durch Aids verloren und wachsen in der Obhut ihrer Großeltern oder älterer Geschwister auf. Viele Kinder sind selbst mit HIV infiziert.
Die „Nardini Sisters“, wie die Mallersdorfer Schwestern in Südafrika genannt werden, betreiben nicht nur ein Waisenhaus und eine Schule, sondern versorgen auch seit 1955 die notleidende Bevölkerung mit Lebensmitteln, medizinischer Betreuung und Beratung in gesundheitlichen Fragen einschließlich Präventionsmaßnahmen. Um den Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen, werden auch Schuluniformen finanziert, ohne die der Schulbesuch in Südafrika nicht möglich ist. Zahlreiche Projekte wie Schulungen für Gartenbau oder Anleitungen zur Herstellung von Kleidung und Schmuck, der auf Märkten verkauft werden kann, fördern Hilfe zur Selbsthilfe.
Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf erhältlich bei:
Marienapotheke Neufahrn (08773/968880), BücherG’schäft in Mallersdorf (08772/8049419),
Buchhandlung Kindsmüller in Ergoldsbach (08771/409080) sowie im Männerladen in
Landshut (0871/9750237). Der Eintritt beträgt 25 Euro für Erwachsene und 15 Euro für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren. Für Kinder bis sechs Jahren ist der Eintritt frei